Grundausstattung

Gerade als Einsteiger hast du es nicht leicht, wenn es um Autopflegeartikel geht. Aber es gibt einige Tipps und Tricks, mit denen man ganz leicht einsteigen kann. Wer seinen Wagen ohne viel Geld- und Zeitaufwand pflegen will, kann dies auch natürlich machen. Aber eine gewisse Grundausstattung gehört dazu. Man brauch ganz sicher ein Trockentuch, ein Autoshampoo, einen Waschhandschuh. Wachs und Versiegelungen würde ich hier mal nicht zur anfängliche Grundausstattung zählen.

Wenn es um die Innenreinigung/Innenpflege geht, sollte man noch einige Innenraumreiniger haben, damit die Oberflächen und Textilien nicht angegriffen werden. Außerdem braucht man einen guten Glasreiniger und einen Kunststoffpfleger. Wenn man einen Wagen mit nicht lackierten Kunststoffteilen besitzt, kommen noch einige Kunststoffpflegeprodukte dazu und natürlich auch einen Felgenreiniger um den Bremsstaub zu lösen.

Möchte man dann noch einen obendrauf legen und sein Fahrzeug wachsen und versiegeln, braucht man einen Applikation (Applikatorpad oder ähnliches) und genügend Mikrofasertücher, damit man das Wachs oder die Versiegelung gut und gezielt auftragen kann.

Man kann natürlich auch in eine Waschanlage fahren, diese wird den Wagen aber nie gründlich, und ohne Kratzer, reinigen. Wenn man sein Fahrzeug selbst regelmäßig reinigt und pflegt wird sich mit der zeit die Arbeit immer kleiner. Gerade beim ersten Mal wird etwas mehr Zeit gebraucht, wenn man aber dann wöchentlich sein Fahrzeug pflegt, braucht man noch kaum Zeit und die Autopflege geht absolut leicht!

Wichtiges Zusammengefasst

  • Professionelle Autopflege beginnt mit einer Vorwäsche. Hierzu wird neben Felgenreiniger auch ein Autoshampoo und ein SnowFoam sowie Insektenentferner verwendet.
  • Für die Hauptwäsche empfiehlt sich eine 2 Eimer Methode.
  • Zum Trocknen ein oder mehrere Mikrofaser Trockentücher
Autopflege – Set

Autopflege – Set

Glasreiniger Tugalin

Glasreiniger Tugalin

Liquid Elements Orange Baby XL

Liquid Elements Orange Baby XL

Koch Chemie Nano Magic Shampoo

Koch Chemie Nano Magic Shampoo

Gyeon Q2M Smoothie

Gyeon Q2M Smoothie

Grit Guard Wascheimer

Grit Guard Wascheimer

Koch Chemie Insect & Dirt Remover

Koch Chemie Insect & Dirt Remover

Sonax Xtreme BrilliantShine

Sonax Xtreme BrilliantShine

Cyclone Dirt Trap

Cyclone Dirt Trap

Sonax AutoShampoo

Sonax AutoShampoo

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.