Trocknen

Das richtige abtrocknen des Fahrzeugs ist wichtig und Wasserflecken vorzubeugen. Ob man nun in die Wachanlage fährt oder den Wagen von Hand wäscht, man muss das Fahrzeug immer trocknen, wenn man keine Wasserflecken haben möchte.

Um das Fahrzeug nun richtig auszutrocknen gibt es speziell für das Auto Trockentücher. Dieses faltet man so das es handlicher wird. Im Anschluss trocknet man damit das Fahrzeug ohne viel druck ab. Sollten Schlieren entstehen, einfach an der Luft trocknen lassen oder man wischt es mit einer anderen Stelle vom Tuch ab. Man sollte das Fahrzeug auf jeden fall von oben nach unten abtrocknen um eventuellen dreck nicht über den Lack zu ziehen.

Die Scheiben kann man auch mit dem Trockentuch abtrocknen oder man nimmt ein Waffeltuch und wischt danach mit einen Glasreiniger nach. Auch die Felgen sollten abgetrocknet werden. Dies macht man am besten am Schluss, entweder mit einem gesonderten Tuch oder mit dem Trockentuch. Auch Kanten, Türholme oder der Kofferraum sollte vergessen werden, den hier sammelt sich auch Wasser das spätestens nach der ersten Fahrt aus den fugen gedrückt wird und danach am Lack trocknet. Dadurch entstehen hässliche Wasserflecken.

Liquid Elements Orange Baby XL

Liquid Elements Orange Baby XL

Meguiars Water Magnet

Meguiars Water Magnet

Gyon SilkDryer

Gyon SilkDryer

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.