Insektenentferner

Mit einem Insektenentferner kannst du einfach und leicht Insekten und Fliegen schonend entfernen. Es gibt unzählige Hersteller für Insektenentferner, doch nicht jedes dieser Mittel ist so gut wie es beworben wird. Gute Insektenentferner sind meistens eher dickflüssig und Gelartig. Dies hat den Vorteil, dass das Gel deutlich länger auf dem Lack bleibt.

Ein sehr guter Insektenentferner ist der Dr. Wack CW 1:100 Insektenentferner. Dienen einfach auf die betroffenen Stellen aufsprühen und für 3–5 Minuten einwirken lassen. Danach einfach anspritzen und gegebenenfalls mit einem Waschhandschuh nach reinigen. ACHTUNG keinesfalls einen Insektenschwamm oder ähnliches verwenden, um Insekten zu entfernen! Dies kann zu Kratzern führen.

Insekten vom Lack entfernen

Häufig lässt sich grober Dreck und Insekten am Lack bereits bei der Vorwäsche entfernen. Durch längere Autobahnfahrten oder Fahrten bei höherer Geschwindigkeit sammelt sich eine größere Menge von Insekten die sich schwer entfernen lassen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch zu Lackschäden führen, da bei großer Hitze sich diese Insekten in den Lack einbrennen können.

Wie man Insekten nicht entfernt

Es wird häufig versucht Insektenreste wegzukratzen oder mit Zeitungspapier einzuweichen. Dies kann durch Scheuern schaden am Lack produzieren und sollte daher auf keinen fall gemacht werden. Außerdem sollte auch auf den sogenannten Insektenschwamm verzichtet werden. Dieser kann durch seine harte Struktur ebenfalls zu schaden führen.

Insekten richtig entfernen

Mit einem Insektenentferner geht das Entfernen relativ einfach und ohne Beschädigungen. Hierfür gibt es spezielle Insektenreiniger, die die Insektenreste einweichen und so auch die hartnäckigen Reste beseitigen. Hierfür empfiehlt sich ein Gel, da dieses nicht so einfach und schnell abfließen kann und dadurch länger am Fahrzeug bleibt. Zum Entfernen einfach die zu behandelnden Stellen vor der Vorwäsche mit dem Reiniger benetzen und einwirken lassen. Anschließend mit einem Hochdruckreiniger alles Abspritzen und mit der Vorwäsche beginnen. Sollten nicht alle Reste entfernt worden sein, einfach das Prozedere wiederholen und mit dem Waschhandschuh versuchen die Reste zu entfernen.
Falls das alles noch immer nichts helfen sollte, sollte man sich eine Reinigungsknete nehmen und mit einem Gleitmittel (Shampoo/Wasser Gemisch bzw. Detailer/Wasser Gemisch) über die betroffene Stelle reiben.

CW1:100 Insekten-Entferner Gel

CW1:100 Insekten-Entferner Gel

Insect & Dirt Remover

Insect & Dirt Remover

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.