Felgenreinigung

Saubere Felgen sind wichtig! Wenn die Felgen am Fahrzeug nicht sauber sind, macht das gesamte Fahrzeug einen dreckigen Eindruck. Es gibt viele arten von Felgen, aber jede möchte regelmäßig gepflegt werden. Viele Autofahrer empfinden Alu-Felgen als Statussymbol.

Wer seine Felgen liebt, der pflegt sie. Dafür kann mein eine große Auswahl an Felgenreinigern nutzen. Wer noch einen drauf legen will kann mit einer Felgenversiegelung auch noch den nötigen Schutz und Glanz erziehlen.

Der Ablauf

Die Felgenreinigung sollte man am besten vor der eigendlichen Fahrzeugwäsche durchführen, da ansonsten Schmutz auf das saubere Fahrzeug gelangt. Im ersten schritt wird ein Felgenreiniger auf die Felge aufgesprüht. Hierbei ist vor allem darauf zu achten das die Felge komplett benetzt ist und sich auch im Felgenbett der Reiniger befindet. Um ein noch besseres Ergebnis zu bekommen sollte man nach der ersten Benetzung die Räder um eine halbe Reifendrehung nach vorne bewegen und noch einmal mit Reiniger besprühen. Im nächsten Schritt heißt es warten bis die Einwirkzeit erreicht wurde. Die meisten Felgenreiniger haben einen Wirkindikator, sobald die Reinigunsgleistung entfaltet wurde verfärbt dieser sich meist Lila. Sollte auf der Verpackung keine detaillierte Zeitangabe befinden, ist dieser Indikator ein gutes Zeichen dafür, dass die Einwirkzeit erreicht wurde. Als nächstes sollte man nun die Felgen mit klarem Wasser abspritzen, dabei ist aber zu achten das kein Reiniger auf der Felge zurück bleibt. Nach dem abspülen kann man je nach Verschmutzungsgrad die Felge nun mit einer Felgenbürste den verbliebenen Schmutz entfernen.

Alu-Teufel Spezial

Alu-Teufel Spezial

ValetPro – Pinsel

ValetPro – Pinsel

Twisted Long Wheel Brush

Twisted Long Wheel Brush

Endurance High Gloss Tire Dressing

Endurance High Gloss Tire Dressing

Tenzi Blutige Felge

Tenzi Blutige Felge

EZ Detail Speedmaster

EZ Detail Speedmaster

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.