Schimmel entfernen

Wenn Feuchtigkeit im Fahrzeug ist und z.B der Teppich im Winter unter Wasser steht, kann es passieren das sich Schimmel am Teppich bildet. Doch was tun, wenn Schimmel im Fahrzeug entstanden ist?

ACHTUNG: Wir empfehlen Schutzhandschuhe und bei Bedarf auch eine Schutzbrille zu benützen.

Im ersten Schritt sollte man eine Gründliche Vorreinigung mit dem KochChemie GreenStar und einer Bürste machen. Dadurch wird auch etwas Schmutz entfernt. Im nächsten Schritt braucht man das Schimmelentferner Aktivgel von Mellerud. Dies sprüht man auf und wartet die Einwirkzeit von ca. 10 bis 15 Minuten ab. Direkt nach dem Aufsprühen sollte sich etwas Schaum bilden. Nach einiger Zeit wird sich der Schaum verfärben und seine Wirkung wird dadurch angezeigt. Nach zirka 15–20 Minuten sollte man den größten Schaum zunächst mit einem Mikrofasertuch abtragen und mit der Bürste nochmals ausbürsten. Danach am besten noch mit nassen und trockenen Mikrofasertüchern den Teppich abwischen bis kein Schaum mehr sichtbar ist.
Zur Nachbehandlung kann man anschließend den KochChemie FreshUp verwenden und schlechten Geruch zu entfernen. Den FreshUp einfach aufsprühen und 5–10 Minuten einwirken lassen.

Koch Chemie Green Star

Koch Chemie Green Star

MELLERUD Schimmel Entferner

MELLERUD Schimmel Entferner

KochChemie FreshUp

KochChemie FreshUp

Leder Reinigungsbürste

Leder Reinigungsbürste

Mikrofaser-Reinigungstücher, 24 Stück

Mikrofaser-Reinigungstücher, 24 Stück

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.