Polster & Leder reinigen

Da man oft mit dem Auto unterwegs ist, kann sich auf der Sitzfläche schon einmal Schmutz festsetzen, welcher nur noch mit Reinigungsmitteln entfernt werden kann. Aber bevor man dies tut, sollte man vorab die Farbechtheit prüfen, ansonsten hat man mit dem falschen Reiniger ganz schnell einen Aufhellungseffekt, der nicht gewollt war. Bei Polstersitzen gibt es zahlreiche gute spezial Reiniger, um bspw. Wasserflecken problemlos zu entfernen.

Für Ledersitze greift man zu speziellen Lederreinigungsprodukten, damit die Farbe aufgefrischt wird und das Leder auch weiterhin belastungsfähig bleibt. Die Reinigung der Sitze sollte mit der Imprägnierung enden!

Stoffsitze

Um Stoffsitze optimal zu reinigen trägt man den Reiniger auf den Sitz auf und wartet die Einwirkzeit ab. Danach bürstet man am besten den Sitz mit einer weichen Stoffbürste ab und saugt gegebenenfalls den Sitz ab. Falls noch Flecken übrig geblieben sind. Kann man den Vorgang noch ein zweites Mal wiederholen.

Ledersitze

Bei Ledersitzen sollte man bei der Reinigung vorsichtig vorgehen. Hier können sehr leicht Kratzer und Risse entstehen. Am besten verwendet man von Colourlock ein Leder Pflegeset. Hierzu nimmt man zuerst den Lederreiniger und den Schwamm. Den Reiniger einfach mit dem Schwamm einmassieren. Hierbei immer von Naht zu Naht arbeiten. Bei stärkeren Verschmutzungen kann eine Lederreinigungsbürste verwendet werden oder etwas fester mit dem Schwamm gedrückt werden. Nach der Reinigung einfach mit einem Mikrofasertuch abwischen. Nun sollte man das Leder mit der Lederversiegelung und dem Mitgelieferten Tuch die Lederversiegelung auftragen. Der Auftrag erfolgt mit kreisenden Bewegungen und sollte auch wieder von Naht zu Naht erfolgen.

Teppiche

Auch die Teppiche im Fahrzeug können verschmutzt werden. Hierzu empfehlen wir von ValetPro den Classic Warpet Cleaner. Diesen Reiniger einfach auf den Teppich aufsprühen und danach mit einer Lederreinigungsbürste ausbürsten. ACHTUNG! Man sollte nicht mit dem Reiniger übertreiben und den kompletten Teppich ertränken. Die Reinigung erfolgt mit der Bürste im Kreuzstich und entfernt den Dreck. Wenn das gemacht ist sollte man ein Mikrofasertuch und trocknet die Matte und reibt den Dreck Raus. Schlussendlich einfach den Teppich Trocknen lassen und gegebenenfalls absaugen.

NIGRIN Textilpflege

NIGRIN Textilpflege

Polster- & AlcantaraReiniger

Polster- & AlcantaraReiniger

Glattleder Pflegeset“mild“

Glattleder Pflegeset“mild“

Leder Reinigungsbürste

Leder Reinigungsbürste

Classic Carpet Cleaner

Classic Carpet Cleaner

Koch Chemie Protect Leahter Care

Koch Chemie Protect Leahter Care

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.