Fit durch den Winter

Im Winter sollte man sein Fahrzeug auch Fit machen. Reifenwechsel alleine reicht hier nicht! Ich habe hier eine kleine Checkliste zusammengestellt, um dein Fahrzeug richtig für den Winter vorzubereiten.

Reifen

Die Winterreifen müssen bei Winterlichen Bedingungen montiert sein. Mindestprofiltiefe beträgt gesetzlich in Österreich 4 mm bei Radial und 5 mm bei Diagonalreifen. Das Reifenalter spielt auch eine Rolle und sollte nicht älter als 8 Jahre sein!

Batterie

Die Batterie muss auf jeden fall kontrolliert und ggf. Nachgeladen werden.

Frostschutz

Frostschutzmittel in der Kühlflüssigkeit sollte überprüft und nachgefüllt werden. Auch das wechseln des Scheibenreinigungswassers sollte erfolgen.

Gummipflege

Gegen festfrierende Türgummis hilft meistens eine Gummipflege. Diese gibt es meistens als Stift. Davor sollten diese Gummis aber gereinigt und anschließend gepflegt, damit diese nicht reißen und oder brüchig werden.

Sicht

Die Scheiben müssen von Innen und Außen gereinigt sein, damit kein Blendeffekt beim Fahren im Dunkeln entsteht. Auch eine Glasversiegelung auf der Windschutzscheibe kann aufgetragen werden.

Zubehör für den Winter

  • Scheibenabdeckung
  • Enteisung Spray
  • Eiskratzer
  • Taschenlampe

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.