Kneten

Mit einer Lackreinigungsknete kann man problemlos Schmutz vom Autolack entfernen, z.B. Baumharz oder eingebrannte Insektenreste sowie Teer. Dies geschieht ohne aggressiven Reiniger, welcher im Schlimmsten falle den Lack angreifen kann. Diese Knete erhält man meist in der Größe von ca. 100 Gramm und in drei gängigen Farben.

  • Rot -> Scharf
  • Grün -> Mittel
  • Blau -> Mild

Je nach Lackzustand muss eine der Kneten gewählt werden, bei den meisten Fahrzeugen reicht hierbei die blaue milde Knete aus.

Anwendung

Lackreinigungsknete wird nicht ohne ein sogenanntes Gleitmittel verwendet, sonst würde die Knete nicht über den Lack gleiten. Daher nimmt man bspw. Einen Detaillier oder ein Knetmittel vom Hersteller. Der Detaillier sollte stark verdünnt werden und sollte danach auf den Lack und auf die Knete aufgesprüht werden. Sollte dies getan sein nimmt man sich ein kleines Stück knete und rollt diese in den Händen zu einem Plättchen. Nun gleitet man sanft über den Lack.

ACHTUNG! – Die knete und die Lackstelle sollten dauerhaft mit dem Gleitmittel benetzt sein, die Knete darf nie über den Trockenen lack!

Bevor man dann den nächsten Bereich des Autos knetet, nimmt man die Knete und faltet die schmutzige Stelle der Knete nach innen und beginnt erneut bei einer neuen Stelle. Somit ist der Schmutz in der Knete verdeckt und kein Dreck kommt zurück auf den Lack.

Petzoldt’sReinigungsknete Blau

Petzoldt’sReinigungsknete Blau

Petzoldts Gleitmittel

Petzoldts Gleitmittel

ValetPro – Citrus Bling

ValetPro – Citrus Bling

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.