Flugrost entfernen

Flugrost findet man schnell auf dem Fahrzeug wieder. Vor allem nimmt man den Flugrost auf hellen Lachen sehr schnell wahr. Das Entfernen ist allerdings kein großer Aufwand. Wichtig aber sind die richtigen Reiniger.

Für die Entfernung von Flugrost gibt es spezielle Flugrostentferner. Diese haben meist einen Wirkindikator, mit dessen Hilfe sieht man auch das doch mehr Flugrost vorhanden ist, als man meint. Ein dickflüssiger oder auch gelartiger Flugrostentferner ist am besten geeignet, da dieser nicht so schnell abläuft und die Wirkungszeit dadurch länger ist.

Wie entferne ich Flugrost?

Die Entfernung von Flugrost kann man am besten in die normale Handwäsche einbinden. Am besten man macht dies nach der Vorwäsche. Der Flugrostentferner wird großflächig auf die betroffenen Stellen aufgesprüht. Dieser muss dann einige Zeit einwirken, meistens steht dies auf der Packung, meist ist dieses ca. 4-5 Minuten. Bei den meisten Entfernern ist auch ein Wirkindikator enthalten. Nach der Einwirkzeit geht man nun mit dem Hochdruckreiniger über den Lack und spült den Reiniger vom Lack. Falls noch immer einige stellen sichtbar sind, diesen Vorgang einfach wiederholen. Ansonsten mit der normalen Handwäsche weiter machen.

A1 Flugrost-Entferner

A1 Flugrost-Entferner

Koch Chemie Reactive Rust Remover

Koch Chemie Reactive Rust Remover

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.