Zuhause Autowaschen

Oft kommt die frage auf ob man sein Fahrzeug zuhause auf dem eigenen Grundstück oder der Straße waschen darf. Hat man ein Recht darauf oder gibt es Gesetze die das verbieten?

In Österreich ist dieses nicht generell verboten, dass heißt es kann pro Gemeinde unterschiedlich sein. Am besten man schaut auf der Webseite seiner Gemeinde oder auf HelpGV. Wenn man hierzu keine Antwort finden sollte, dann kann man seine Gemeinde anrufen oder per E-Mail anschreiben und um eine korrekte Antwort bitten. Die Gemeinde muss natürlich an die Umwelt denken und auch an das Grundwasser.

Sollte das Autowaschen aber verboten sein, macht man sich strafbar und kann auch mit einem Bußgeld bestraft werden.

Grit Guard Wascheimer

Grit Guard Wascheimer

Koch Chemie Nano Magic Shampoo

Koch Chemie Nano Magic Shampoo

Gyeon Q2M Smoothie

Gyeon Q2M Smoothie

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp für unseren Newsletterversand. Bei Anklicken auf "Anmelden" bin ich einverstanden das meine Daten zu Mailchimp versendet werden dürfen um Newsletter zu versenden! Für Informationen bzgl. dem Datenschutz bei Mailchimp kann ich HIER KLICKEN

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.