Autowaschpark

Wer nicht zu Hause Autowaschen möchte oder darf, der muss wohl oder übel auf einen Waschpark ausweichen. Zum Thema Waschparks haben wir einiges an Erfahrungen gesammelt. Wir sind unterschiedliche Parks angefahren und haben diese genauestens getestet. Man glaubt es nicht, was es da für Unterschiede gibt.

Die Zeit

Es fängt an bei der Zeit, welche für die Benutzung der Geräte zur Verfügung steht. Diese variieren je nach Park zwischen 45 und 90 Sekunden für jeweils 50 Cent. Hierfür sollte man persönlich einige Waschparks anfahren und das beste Preis/Leistungs Verhältnis finden.

Größe

Natürlich spielt aber auch die Größe des Waschparks eine Rolle, denn bei gutem Wetter sind die Waschboxen natürlich gut besucht. Hier sollte man sich entweder kleinere Abgelegenere Waschparks oder Große Parks suchen. Ansonsten sollte man früh morgens oder später Abends sein Fahrzeug pflegen.

Eigene Produkte

Am liebsten nutzt man seine eigenen Produkte für die Autopflege. Leider ist dies nicht bei jedem Waschpark erlaubt, eigene Produkte mitzubringen oder zu nutzen. Dementsprechend ist das eines der wichtigsten Kriterien, auf welches geachtet werden sollte.

Öffnungszeiten

Auch die Öffnungszeiten sind wichtig, wenn der Waschpark im Wohngebiet liegt, wird dieser eher früher schließen als ein Waschpark im Industriegebiet. Hier sollte man definitiv etwas Zeit mit bringen und schauen wie lange der Waschpark offen hat und wann Stoßzeiten sind.

Newsletter Datenschutz

Durch Angabe meiner E-Mail Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass niceCarwash.at mir regelmäßig Informationen per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber nicecarwash.at widerrufen, indem ich auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicke. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Ich bin mit einverstanden!

Finde neues und spannendes

Du kannst in Sätzen oder Stichwörtern die Webseite durchsuchen.